Dienstag, 24. Mai 2011

Hochzeit im Freien



Die Trauung im Freien,


seit vielen tausend Jahren wird die Ehe geschlossen. In den meisten Fällen durch die Kirche, wobei eine Trauung ohne das Standesamt nicht mehr gültig ist. Auch der weit verbreitete Irrglaube, ein Kapitän kann eine Trauung vornehmen ist und beibt ein solcher. 
Eine der schönsten Arten getraut zu werden ist, eine Trauung im Freien unter Bäumen und mit etwas Glück bei schönstem Sonnenschein. Ich habe am vergangenen Wochenende eine solche Trauung als Dj musikalisch begleitet und alle Gäste und vor allem das Brautpaar, waren begeistert und konnten kaum an sich halten. Unvergleichlich gegenüber einer Kirche oder einer anderen Räumlichkeit, ist die Trauung im Freien etwas ganz Besonderes und bedarf einer sehr genauen Planung. Anders als in einem Raum jeder Art , ist eine präzise Beschallung sehr wichtig und unumgänglich. Mit Bierzeltgarnituren. etwa Stoff und Kissen für die Bänke sowie Deco in Form von Luftballons und schon sitzen die Gäste bequem und schick. 

Das Brautpaar nimmt zum Beispiel auf zwei großen Stühlen platz. Der Altar lässt sich auch mit einem Tisch sehr gut darstellen und Kerzen sowie Luftballons tragen positiv zur Deco bei. Sie sollten auf jeden Fall einen Dj beauftragen, der die Musik zur Trauung und das Funkmikrofon zur Verfügung stellt. 
Allen Brautpaaren, die sich im Freien trauen lassen möchten, kann ich nur dazu raten. 
Wenn man dann noch einige Kerzen an den Weg stellt, den das Brautpaar zurück legt wird das Ganze noch romantischer.

Bei der passenden Umgebung ist die Trauung im Freien nicht zu topen voraus gesetzt, alles ist super organisiert. Also allen Paaren viel Spaß beim heiraten...

Grüße, Matthias Krüger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen